Service inbegriffe

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Wirtinnen, Stammgäste, Passanten: die Beiz, ein öffentliches Wohnzimmer – und ein Ort der Freiheit? Ausgehend von der Zürcher Bahnhofshalle nimmt uns Filmemacher Eric Bergkraut mit auf eine Reise, die an lauter Orte führt, die den Zwängen der Globalisierung (noch) widerstehen. An den Rand von Zürich, wo es scheinbar noch Lücken in den Zonenplänen gibt – und sich Gastlichkeit zwischen Asylunterkunft und Verrichtungsboxen eingeschlichen hat. Oder ins Val de Travers, wo dem Absinth gehuldigt wird, als wäre er tatsächlich eine grüne Fee. Nach Biasca, einer Gemeinde, die vor Jahren von der Autobahn ins Abseits gestellt wurde. Und schliesslich in die Hundwilerhöhi im Appenzellerland, wo die Welt noch in Ordnung ist, so wie sie ist.
Genre Documentary
Regie Eric Bergkraut
Originaltitel Service inbegriffe
Land CH
Jahr 2013
Dauer 90 Minuten
Kino Release 11.09.2014