Dalíland

Biopic
New York, 1973: Als dem jungen Galeristen James (Christopher Briney) die Tür zu einer der berüchtigten Partys des weltbekannten Malers Salvador Dalí (Ben Kingsley) geöffnet wird, betritt er eine exquisite Welt.

James soll Dalí bei der Vorbereitung einer grossen Ausstellung assistieren – eine einmalige Chance. Doch je mehr Zeit er mit dem extravaganten Künstler verbringt, desto tiefer taucht er nicht nur in dessen geschäftliche Schwierigkeiten ein. Bald schon merkt James, dass auch die scheinbar unerschütterliche Beziehung Dalís mit seiner nicht minder exzentrischen Gattin Gala (Barbara Sukowa) kurz vor dem Kollaps steht.

Genre Biopic
Regie Mary Harron
Darsteller Ben Kingsley
Barbara Sukowa
Ezra Miller
Christopher Briney
Rupert Graves
Andreja Pejic
Alexander Beyer
Mark McKenna
Zachary Nachbar-Seckel
Avital Lvova
Originaltitel Dalíland
Land Frankreich, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2022
Dauer 104 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch