The Crown - Staffel 5 (Streaming)

Jetzt im Heimkino

warm
Biographical
Das neue Jahrzehnt ist in vollem Gange und die königliche Familie steht vor ihrer womöglich größten Herausforderung, als ihre Rolle im Großbritannien der 1990er offen infrage gestellt wird.

Als der 40. Jahrestag ihrer Thronbesteigung naht, lässt Königin Elizabeth II. (Imelda Staunton) ihre Herrschaft Revue passieren, die von neun Premierministern, dem Aufstieg des Fernsehens zum neuen Massenmedium und vom Zerfall des britischen Weltreichs geprägt war. Doch neue Schwierigkeiten stehen bevor. Der Untergang der Sowjetunion und die Übergabe der Kronkolonie Hongkong an China läuten enorme Umbrüche in der Weltordnung ein und stellen die Monarchie vor große Herausforderungen und neue Gelegenheiten. Doch auch in der Familie kriselt es.

Prinz Charles (Dominic West) setzt seine Mutter unter Druck, der Scheidung von Diana (Elizabeth Debicki) zuzustimmen. Doch das würde die Monarchie in eine tiefe Krise stürzen. Als immer offensichtlicher wird, dass die beiden Eheleute getrennte sind, brodelt es in der Gerüchteküche. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen und Diana beschließt, dem ihre eigene Version entgegenzusetzen. Sie bricht mit dem royalen Familienprotokoll und veröffentlicht ein Buch, das das Ansehen von Charles in der Öffentlichkeit untergräbt und die Risse im Haus Windsor offenbart.

Die Krise im Königshaus ist nicht zu übersehen, als Mohamed Al Fayed (Salim Daw) auf den Plan tritt. Getrieben von seinem Wunsch nach Anerkennung auf höchster Ebene will der Selfmademan mit seinem Reichtum und seiner Macht einen Platz am royalen Tisch für sich und seinen Sohn Dodi (Khalid Abdalla) erringen.

Genre Biographical
Regie Peter Morgan
Darsteller Imelda Staunton
Jonathan Pryce
Lesley Manville
Elizabeth Debicki
Dominic West
Senan West
Khalid Abdalla
Salim Daw
Jonny Lee Miller
Claudia Harrison
Originaltitel The Crown - Season 5 (Streaming)
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2016
Dauer 58 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Heimkino Release 09.11.2022
Heimkino Copyright © 2022 Netflix, Inc.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch