Yves Saint Laurent

Jetzt im Heimkino

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der in Algerien geborene Yves Saint Laurent (Pierre Niney) begann seine Karriere als Assistent beim großen Modedesigner Christian Dior. Nach dessen Tod im Jahre 1957 wurde der erst 21-Jährige vom Eigentümer der Firma Dior, Marcel Boussac, zum Art Director befördert. Yves Saint Laurent zählte in Frankreich zu den talentiertesten Nachwuchsdesignern und konnte, trotz anfänglichen Misstrauen aus der Modeszene, mit seiner ersten Kollektion trumpfen. Über Nacht schafft er es, zu einem der berühmtesten Modeschöpfer der Welt aufzusteigen. Bei einem Dinner der französischen Modejournalistin Marie-Louise Bousquet lernt er den französischen Unternehmer Pierre Bergé (Guillaume Gallienne) kennen, der später zu seinem Lebensgefährten und Geschäftspartner wird. Sie gründen mit Hilfe eines amerikanischen Geschäftsmanns das Label Yves Saint Laurent Couture. Doch Nervenzusammenbrüche, Angstzustände, Depressionen und Alkohol-und Drogensucht gefährden nicht nur Laurents Karriere und Kreativität, sondern ruinieren auch seine Beziehung zu Bergé.
Genre Biographical
Regie Jalil Lespert
Darsteller Pierre Neney
Guillaume Gallienne
Charlotte Le Bon
Originaltitel Yves Saint Laurent
Land FR
Jahr 2014
Dauer 101 Minuten
Kino Release 10.04.2014
Kino Copyright © Pathé Films
Heimkino Release 27.08.2014
Heimkino Copyright © Twentieth Century Fox Home Entertainment