Super-Hypochonder

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

Romain Faubert (Dany Boon) ist fast 40, immer noch single und hat auch keine Kinder. Was ihm aber viel mehr Sorgen bereitet sind Bakterien, die überall auf ihn lauern, um ihn mit irgendwelchen Erkrankungen anzustecken. Ein typischer Hypochonder eben. Der Psychiater Dr. Dimitri Zvenska (Kad Merad) ist sein einziger Freund, der aber von seinen Phobien und Neurosen total genervt ist. Um ihn loszuwerden, versucht er nun mit allen Mitteln, eine Frau für Romain zu finden, doch das gestaltet sich schwieriger als geplant.

Die Komödie von Dany Boon, der nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch geschrieben hat und in die Rolle von Romain schlüpft, knüpft an die Erfolgsgeschichte von «Willkommen bei den Sch'tis» an.

Genre Comedy
Regie Dany Boon
Darsteller Dany Boon
Kad Merad
Alice Pol
Judith El Zein
Originaltitel Supercondriaque
Land FR
Jahr 2014
Dauer 107 Minuten
Kino Release 10.04.2014
Kino Copyright © Pathé Films Bildmaterial: © Photo Jean-Claude Lother
Heimkino Release 13.08.2014
Heimkino Copyright © Twentieth Century Fox Home Entertainment