Shunmao monogatari Taotao

hot
Animation
Der kleine Pandabär Tao Tao wächst in einem abgelegenen Tal in China auf. Hier tollt er mit dem Affen Kiki und dem Hasen Puu auf bunten Blumenwiesen herum. Die drei Freunde haben jede Menge Spaß! Doch die Unbeschwertheit findet ein jähes Ende, als Tao Taos geliebte Mutter von Jägern erschossen wird. Plötzlich ist Tao Tao ein Waisenkind.

Zum Glück hat er seine Freunde, die ihm zur Seite stehen. Während die Jahre vergehen, wird aus dem Panda-Kind ein stattlicher Pandabär. Bald schon zieht er mit einer hübschen Artgenossin umher. Aber dann kommen wieder die Jäger ins Tal. Ein weiteres Mal wird Tao Taos Schicksal von den Menschen bestimmt, die ihn fangen und auf ein Schiff verfrachten, das ihn über den Ozean bringt. Von nun fristet Tao Tao sein Leben im Zoo. Zwar gibt es die Tierpflegerin Mary, die ihr Bestes tut, damit der traurige Pandabär ein schönes Leben hat. Aber wer lebt schon gern in Gefangenschaft? Immer stärker verblassen Tao Taos Erinnerungen an sein schönes Zuhause zu einem fernen Traum.

Genre Animation
Regie Tatsuo Shimamura
Darsteller Shinobu Ôtake (Voice)
Takao Yamada (Voice)
Hisao Dazai (Voice)
Fuyumi Shiraishi (Voice)
Taeko Nakanishi (Voice)
Miyoko Asô (Voice)
Mari Okamoto (Voice)
Keiko Han (Voice)
Yôko Asagami (Voice)
Makio Inoue (Voice)
Originaltitel Shunmao monogatari Taotao
Land Volksrepublik China, Deutschland, Japan
Jahr 1981
Dauer 70 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 8 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch