Sorry Genosse

hot
Documentary
Briefe aus ihrer Jugend katapultieren Hedi und Karl-Heinz zurück in ihre Vergangenheit: Die Medizinstudentin aus der DDR und der BRD-Student lieben sich in Zeiten des Kalten Krieges. Getrennt durch den Eisernen Vorhang wünschen sie sich nichts sehnlicher, als endlich vereint zu sein – allerdings gestaltet sich das als schwierig.

Nachdem Karl-Heinz einen Einbürgerungsantrag an die DDR stellt und dieser zu Verstrickungen mit der Stasi-Behörde führt, bleibt den beiden keine andere Wahl: Hedi muss aus der DDR fliehen! Für ihre halsbrecherische Flucht tüftelt das Paar gemeinsam mit Freund*innen einen ‚Masterplan‘ aus, bei dem sie als Reisende getarnt nach Rumänien fahren. Doch bereits kurz nach dem Grenzübertritt reihen sich die unglücklichen Zufälle aneinander und die Gruppe zieht die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich. Hedis Flucht droht jeden Moment zu scheitern …

Genre Documentary
Regie Vera Brückner
Darsteller Karl-Heinz
Lisa Rumpel
Hedwig Stützel
Lothar Thiel
Brigitte Ulbrich
Originaltitel Sorry Genosse
Land Deutschland
Jahr 2021
Dauer 94 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch