Bon Schuur Ticino

Aktuell im Kino

hot
Comedy
Die Initiative «NO BILINGUE» fordert fortan nur noch eine Landessprache! Die Folge: Eine verrückte Volksabstimmung, die unser Land in einen chaotischen Ausnahmezustand versetzt. Insbesondere dann, als es tatsächlich national heisst: Die Schweiz wird einsprachig – französisch!

Viele Bürger:innen durchleben deshalb eine Krise. So auch Walter Egli (gespielt von Beat Schlatter), der bei der Bundespolizei arbeitet, kein bisschen Französisch spricht und dafür sorgen muss, dass der Übergang in die Einsprachigkeit ordnungsgemäss vonstattengeht.

Gemeinsam mit seinem welschen Partner soll er eine im Süden der Schweiz aufkeimende Widerstandsgruppe aufdecken, die sich mit allen Mitteln gegen die Umsetzung der Initiative wehrt.

Genre Comedy
Regie Peter Luisi
Darsteller Beat Schlatter
Vincent Kucholl
Catherine Pagani
Pascal Ulli
Leonardo Nigro
Originaltitel Bon Schuur Ticino
Land Schweiz
Jahr 2023
Dauer 88 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Empfohlen ab 10 Jahre
Kino Release 30.11.2023
Kino Copyright © DCM 2023