MH370: Das verschwundene Flugzeug

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Der Nachtflug MH370 sollte eigentlich wie geplant mit 239 Fluggästen und Crewmitgliedern an Bord von Kuala Lumpur in Richtung Peking fliegen. Doch kurz nach dem Start in einer ruhigen Nacht im Jahr 2014 verschwand das Flugzeug für immer vom Radar. Das schockierende Verschwinden einer Passagiermaschine sorgte für Schlagzeilen, führte zu Protesten und wurde für die Angehörigen der Fluggäste zum Albtraum. Es begann eine weltweite Suche nach Antworten, die nie gefunden wurden.

Anhand von eindrucksvollem Archivmaterial wird in dieser fesselnden Dokuserie von RAW, die sich über sieben Länder erstreckt, die Schreckensnacht rekonstruiert. Zudem werden drei der am weitesten verbreiteten Theorien über das Verschwinden des Flugzeugs unter die Lupe genommen. In der Serie kommen Familienmitglieder, Wissenschaftler*innen, Journalist*innen und Menschen auf der ganzen Welt zu Wort, die sich selbst nach neun Jahren weigern, die Hoffnung aufzugeben. Es geht dabei um Verschwörungstheorien, düstere Gestalten und das Schweigen von offizieller Stelle, vor allem aber um die Erinnerung an jene, die eines der größten ungelösten Geheimnisse unserer Zeit nicht überlebten, und darum, die Suche nach Antworten nicht aufzugeben.

Genre Documentary
Regie Louise Malkinson
Originaltitel MH370: The Plane That Disappeared
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2023
Dauer 270 Minuten
Heimkino Release 08.03.2023
Heimkino Copyright © 2023 Netflix, Inc.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch