Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Der Cerro Torre ist ein über 3000 Meter hoher Granitberg an der Grenze zwischen Argentinien und Chile. Dank der besonders steilen und glatten Wände und den extremen Wetterbedingungen gilt er unter Bergsteigern als einer der grössten, aber auch schönsten Herausforderungen. Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese „Nadel aus Granit“ in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen. Doch David Lama, ein Wunderkund der Kletterszene, möchte es zusammen mit seinem Seilpartner versuchen, obwohl er wenig Erfahrung in den Bergen hat. Der erste Versuch jedoch scheitert.

Infos

Genre Documentary
Regie Thomas Dirnhofer
Darsteller David Lama
Toni Ponholzer
Jim Bridwell
Originaltitel Cerro Torre: A Snowball's Chance in Hell
Land AT
Jahr 2013
Dauer 101 Minuten
Kino Release 27.03.2014
Kino Copyright © 2014 Praesens Film
Heimkino Release 23.10.2014
Heimkino Copyright © Impuls Pictures AG