Locke

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ivan Locke (Tom Hardy) ist Baustellenleiter, seine Ehe hängt am seidenen Faden. Er ist auf dem Nachhauseweg auf der M6 von Birmingham nach London. Aber die Fahrt führt in eine andere Richtung, weg von Heim und Familie, weg aus der alten, vertrauten Welt. Über das Telefon will Locke sich erklären, mitteilen, sich versöhnen, und wieder Ordnung ins Chaos bringen. Unterwegs telefoniert er mit seiner Frau, mit seinen Kindern, mit seinen Kollegen. Und er hat ein Grossbauprojekt sausen lassen, denn er will bei seiner Geliebten sein, die ein Kind von ihm erwartet.
Genre Drama
Regie Steven Knight
Darsteller Tom Hardy
Ruth Wilson
Originaltitel Locke
Land USA
Jahr 2013
Dauer 85 Minuten
Kino Release 19.06.2014
Kino Copyright © Impuls Pictures AG
Heimkino Release 23.10.2014
Heimkino Copyright © Impuls Pictures AG