Bizum Hoca

Comedy

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
In einem kleinen Dorf bei Trabzon, einer türkischen Provinz an der Schwarzmeerküste, überschlagen sich die Ereignisse: Die Ankunft eines Imams wird erwartet und am Fluss, der durch das Dorf fliesst, soll ein Wasserkraftwerk gebaut werden. Doch die Dorfbewohner wollen sich dagegen wehren. Da der Imam immer noch nicht eingetroffen ist, entscheiden die Einwohner, selber einen zu ernennen, solange der Neue noch nicht da ist. Der soll ihr Gebet in der Moschee anleiten. So fällt die Wahl auf Hodscha, der im Dorf sehr beliebt ist. Er ist zwar kein offizieller Imam, doch es ist ja auch nur eine Zwischenlösung. Sogleich setzt er alles drauf und dran, den Bau des Wasserwerkes zu verhindern, doch kurz darauf erscheint der richtige Imam und das Chaos ist vorprogrammiert.

Infos

Genre Comedy
Regie F. Serkan Acar
Imaz Okumus
Darsteller Cezmi Baskin
Levent Ülgen
Sabriye Kara
Serhat Özcan
Seymen Aydin
Originaltitel Bizum Hoca
Land TR
Jahr 2014
Dauer 100 Minuten