Mr. Turner - Meister des Lichts

Jetzt im Heimkino

hot
Biopic
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Obwohl er für seine himmlischen Transparente, seine erstaunlichen Wolken, die ungreifbaren Fackeln bekannt war, galt der "Maler des Lichts" nicht als ätherische Person, sondern als bodenständiger Geselle, Sohn eines Barbiers, kaum begabt für menschliche Kontakte. Schauspieler Timothy Spall verleiht seiner Rolle viel Gewicht, und ein bärenhaftes Gebaren. "Mr. Turner" begleitet den Maler im letzten Drittel seines Lebens. Er kehrt von einer Reise nach Hause zurück, wo seine ergebene Hausdienerin und sein Vater, der ihm assistiert, auf ihn warten.
Genre Biopic
Regie Mike Leigh
Darsteller Timothy Spall
Paul Jesson
Dorothy Atkinson
Marion Bailey
Karl Johnson
Ruth Sheen
Sandy Foster
Originaltitel Mr. Turner
Land UK, FR, DE
Jahr 2014
Dauer 150 Minuten
Kino Release 06.11.2014
Kino Copyright © Pathé Films
Heimkino Release 18.03.2015