Posthumous

Comedy
Der Marktwert von Liams Kunstwerken schnellt kometenhaft in die Höhe, als der Künstler seinen eigenen Tod vortäuscht. Er mag aber nicht darauf verzichten, sich im Erfolg zu sonnen, und taucht bei der Vernissage seiner Berliner Retrospektive auf. Als Liam der neugierigen Reporterin McKenzie begegnet, verschweigt er ihr seine wahre Identität und gibt sich als sein eigener Bruder aus. Obwohl die smarte Journalistin diese Farce bald durchschaut, spielt sie das Spiel weiter mit. Gemeinsam entdecken die beiden „Schwindler“ den wahren Wert von Kunst, Schönheit und Liebe.
Genre Comedy
Regie Lulu Wang
Darsteller Jack Huston
Brit Marling
Lambert Wilson
Tom Schilling
Alexander Fehling
Originaltitel Posthumous
Land Deutschland
Jahr 2014
Dauer 94 Minuten
Kino Release 28.09.2014
Kino Copyright © Impuls Pictures AG