The Walk

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Zwölf Menschen haben bisher den Mond betreten, aber nur ein Mann hat (und wird) jemals den immensen Abgrund zwischen den Türmen des World Trade Center auf dem Drahtseil überquert (haben).

Philippe Petit (Joseph Gordon-Levitt) will das Unmögliche wagen: einen illegalen Drahtseilakt zwischen den Türmen des World Trade Center. Unter der Anleitung seines Mentors Papa Rudy (Ben Kingsley) und gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe internationaler Helfer überwinden sie jede Menge Widerstände, Vertrauensbrüche, Meinungsverschiedenheiten und Risiken, um ihren verrückten Plan letztlich in die Tat umzusetzen.

Basierend auf Philippe Petits Buch "To Reach the Clouds" erzählt Meisterregisseur Robert Zemeckis (u.a. „Forrest Gump“, "Cast Away", "Back to the Future", "The Polar Express“, „Flight“) eine unfassbare wahre Geschichte, und nutzt wie schon in seinen vorherigen Filmen erstklassige Effekte im Dienste einer emotionalen Story sowie unvergleichlicher Charaktere. Mit innovativer, fotorealistischer Technik und dem Zauber von 3D ist THE WALK ein atemberaubendes Kinoerlebnis, das den Zuschauer buchstäblich am eigenen Leib erleben lässt, wie es sich anfühlt, die Wolken zu berühren.

Die Hauptrolle des jungen Träumers und Drahtseilartisten spielt Joseph Gordon-Levitt ("Sin City 2: A Dame To Kill For", "Inception"). In weiteren Rollen sind Ben Kingsley ("Exodus: Gods and Kings"), Charlotte Le Bon ("The Hundred-Foot Journey“), James Badge Dale ("World War Z"), Ben Schwartz ("The Interview") und Clément Sibony ("The Tourist") zu sehen. Für die Kameraarbeit zeichnet Dariusz Wolski ("Pirates of the Caribbean") verantwortlich, der Soundtrack stammt von Alan Silvestri ("Marvel's The Avengers").

THE WALK - ein einmaliges, wohl auf diese Art und Weise noch nie gesehenes Kino-Ereignis in 3D für Filmbegeisterte von Jung bis Alt. THE WALK ist zugleich eine Liebeserklärung an das Paris und das New York der 1970er Jahre, aber vor allen Dingen an das unvergessliche World Trade Center.

Genre Drama
Regie Robert Zemeckis
Darsteller Joseph Gordon-Levitt
Ben Kingsley
Charlotte Le Bon
Originaltitel The Walk
Land US
Jahr 2015
Dauer 100 Minuten
Kino Release 22.10.2015
Kino Copyright © Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.
Heimkino Release 25.02.2016