Was Sie schon immer über Sex wissen wollten...

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy

Woody Allen erweitert die Grenzen der Komödie, indem er sein versponnenes Feingefühl mit lustvoll-boshafte Respektlosigkeit vereint. In "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..." bedient er sich hemmungslos der verrückten Exzentrik seines Mediums und präsentiert sich als Filmemacher voller Witz, Bildung und komischer Einsichten.

Allen ist jedenfalls ganz in seinem Element in diesem skurrilen Episodenfilm, der noch die abseitigsten Aspekte menschlicher Sexualität aufs Korn nimmt. Er beginnt in der Ritterzeit, in der Hofnarr Woody mit Hilfe von Aphrodisiaka den Schlüssel zum Herzen - aber nicht zum Keuschheitsgürtel - der Königin findet. Wollig und mollig geht es weiter, wenn ein braver Doktor mit Haut und Haaren einem wankelmütigen Schaf verfällt. Das schrullige TV Ratespiel "Was bin ich für ein Perverser?" leitet über zur seriösen Sexualforschung: In seinem Labor kreiert ein durchgeknallter Wissenschaftler einen monströsen Killer-Busen. Absurder Höhepunkt aber ist die Episode mit Tony Randall und Burt Reynolds, in der Woody Allen - als Spermium kurz vor der Ejakulation - lieber noch einmal über den Sprung ins Dunkle nachdenken möchte.

Genre Comedy
Regie Woody Allen
Darsteller Woody Allen
John Carradine
Lou Jacobi
Louise Lasser
Anthony Quayle
Tony Randall
Lynn Redgrave
Burt Reynolds
Gene Wilder
Jack Barry
Originaltitel Everything You Always Wanted To Know About Sex
Land USA
Jahr 1972
Dauer 84 Minuten
Kino Copyright © Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.
Heimkino Release 25.05.2012
Heimkino Copyright © Twentieth Century Fox Home Entertainment