Inferno

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Florenz, Italien: Harvard Symbologen Robert Langdon (Tom Hanks) wacht ohne Erinnerung an vergangene Tage im Krankenhaus auf. In der Hoffnung sein Gedächtnis wieder zurück zu erlangen, schliesst er sich der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) an. Schnell muss er erkennen, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht.

Der Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) möchte mit einer Seuche die Menschheit komplett auslöschen. Der einzige Weg den Wahnsinnigen zu stoppen ist die Entschlüsselung um Dantes "Inferno". Wird es Professor Langdon gelingen das Rätsel zu lösen und Zobrist zu stoppen?

INFERNO ist die Fortsetzung der Dan Brown-Reihe ("The Da Vinci Code – Sakrileg" und "Illuminati") und wurde erneut unter der Leitung des zweifachen Oscarpreisträger und Regisseur Ron Howard inszeniert.

Genre Thriller
Regie Ron Howard
Darsteller Tom Hanks
Felicity Jones
Irrfan Khan
Omar Sy
Sidse Babett Knudsen
Originaltitel Inferno
Land US
Jahr 2016
Dauer 121 Minuten
Kino Release 13.10.2016
Kino Copyright © Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.