Pepe Mujica - Der Präsident

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein Portrait des ereignisreichen Lebens von Pepe Mujica, einem ehemaligen Guerillakämpfer und Blumenzüchter, und dem heutigen Präsidenten Uruguays. In jüngster Zeit wurde er als «ärmster Präsident der Welt» bekannt und er gilt als einer der charismatischsten Politiker Lateinamerikas. Pepe Mujica war ein Gründungsmitglied der Stadt-Guerillabewegung «Tupamaros», die im repressiven Uruguay der 70er Jahre gegen den Staat kämpfte. Heute steht er an der Spitze des Staats und führt diesen mit Worten und Waffen. Wie schafft es Pepe trotz aller Kompromisse, die sein neues Amt erfordert, seinen politischen Visionen treu zu bleiben und nie den menschlichen Blick zu verlieren?
Genre Documentary
Regie Heidi Specogna
Originaltitel Pepe Mujica - El Presidente
Land DE
Jahr 2014
Dauer 94 Minuten
Kino Release 07.05.2015
Kino Copyright © Filmcoopi AG
Heimkino Release 10.09.2015