Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
„Es hat gar keinen Sinn, sich zu Tode zu ärgern. Besser man lacht sich zu Tode, wenn man zwischen zwei Todesarten wählen kann.“ Friedrich Dürrenmatt – Schriftsteller, Dramatiker, Maler. Am 14. Dezember 2015 jährt sich der Todestag eines der bedeutendsten Schweizer Intellektuellen des 20. Jahrhunderts zum 25. Mal. In dieser innovativen filmischen Biografie ertönt die Stimme Dürrenmatts noch einmal im Originalton:

Aus unzähligen Film-, Radio- und Fernsehbeiträgen hat die Zürcher Filmemacherin Sabine Gisiger eine fiktive Autobiografie montiert, in der Dürrenmatt über sein Werk spricht, vor allem aber auf sein Leben zurückblickt. Stellungnahmen seiner Schwester Verena sowie seiner Kinder Ruth und Peter ergänzen die imaginierte Ich-Perspektive des Schriftstellers und führen uns wie nie zuvor in die private Welt des Denkers – etwa hin zur intensiven Beziehung zu seiner Frau Lotti, die ihn über 40 Jahre hinweg eng begleitete und ihm beratend zur Seite stand.

Genre Documentary
Regie Sabine Gisiger
Darsteller Verena Dürrenmatt
Peter Dürrenmatt
Ruth Dürrenmatt
Originaltitel Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte
Land Schweiz
Jahr 2015
Dauer 79 Minuten
Kino Release 15.10.2015
Kino Copyright © DCM Film Distribution GmbH. All Rights Reserved.
Heimkino Release 10.03.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch