The Informers

Jetzt im Heimkino

hot
Drama

"The Informers" erzählt mehrere Geschichten. In allen geht es um Menschen, deren Leben geprägt sind von existentieller Sinnentleerung.

Im Los Angeles des Jahres 1983 lebt der Schönling und Drogendealer Graham Sloan (Jon Foster) vor sich hin, ohne einen festen Plan zu haben. Er wünscht sich eine tiefere Beziehung zu seiner Freundin Christie (Amber Heard) und sucht nach dem Sinn des Lebens.

Tim Price (Lou Taylor Pucci) begibt sich widerwillig mit seinem Vater auf einen Kurzurlaub nach Hawaii. Der höchst vitale Alte möchte seinem entfremdeten Sohn näher kommen.

Unterdessen trifft der gefeierte New-Wave-Star Bryan Metro (Mel Raido) in Los Angeles ein. Der auf Grund seines exzessiven Drogenkonsums beständig neben sich stehende Sänger soll seine Karriere wiederbeleben. Eigentlich will er den Kontakt zur Ex und seinem kleinen Sohn erneuern, schlägt seine Zeit aber immernoch mit willenlosen Groupies tot.

Portier Jack (Brad Renfro) kam mit dem Schauspiel-Ambitionen nach LA. Nun muss er sich mit seinem kriminellen Onkel Peter (Mickey Rourke) herumschlagen und wird unfreiwillig in ein fürchterliches Geschäft verwickelt. Grahams Eltern scheinen sich derweil wieder näherzukommen. Doch Zündstoff gibt es zwischen der tablettenabhängigen Laura (Kim Basinger) und dem prestige-geilen Hollywood-Produzent William (Billy Bob Thornton) immernoch zur Genüge.

Genre Drama
Regie Gregor Jordan
Darsteller Mickey Rourke
Jon Foster
Billy Bob Thornton
Austin Nichols
Amber Heard
Lou Taylor Pucci
Fernando Consagra
Aaron Himelstein
Mel Raido
Kim Basinger
Winona Ryder
Suzanne Ford
Originaltitel The Informers
Land Deutschland, USA
Jahr 2008
Dauer 94 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre
Kino Copyright © 2012 Universum Film GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Heimkino Release 08.11.2011
Heimkino Copyright © 2012 Universum Film GmbH. Alle Rechte vorbehalten.