Here Is Harold

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als die grösste Ikea Filiale Norwegens direkt neben Harolds (Bjørn Sundquist) kleinem Geschäft „Lunde Furniture“ eröffnet, bricht für den traditionellen Möbelbauer eine Welt zusammen. Schliesslich hat er sein Geschäft 40 Jahre lang geführt. Als kurz darauf auch noch seine Frau stirbt und er sein Heim verliert, schwört er Rache. Er will seinen Erzfeind und Ikea-Gründer, Ingvar Kamprad (Björn Granath), entführen.

Auf der Suche nach ihm, trifft er auf die 16-jährige Ebba (Fanny Ketter), die ihn spontan bei seinem Plan unterstützt. Durch einen Zufall und viel Glück, gelingt es Harold tatsächlich, Kamprad zu kidnappen. Doch statt geschockt, ist dieser erfreut über die Entführung, da er die Chance sieht, sein Image in den Medien zu verbessern, was wiederum Harold überrascht.

Genre Comedy
Regie Gunnar Vikene
Darsteller Bjorn Sundquist
Fanny Ketter
Bjorn Granath
Vidar Magnusson
Originaltitel Here Is Harold
Land NO
Jahr 2014
Kino Release 17.12.2015
Kino Copyright © Frenetic Films