Birnenkuchen mit Lavendel

hot
Comedy

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Louise (Virginie Efira) lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre (Benjamin Lavernhe) scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert.

Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Louises Leben wird auf den Kopf gestellt und das Glück droht ihr gleichzeitig wieder zu entgleiten.

Bei dieser Liebeskomödie führte Éric Besnard regie. Er ist mit BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL Gewinner des MFG/Unifrance Publikumspreis der Französischen Filmtage Tübingen-Stuttgart.

Infos

Genre Comedy
Regie Eric Besnard
Darsteller Virginie Efira
Benjamin Lavemhe
Originaltitel Le Goût des merveilles
Land FR
Jahr 2015
Kino Release 30.06.2016
Kino Copyright © Pathé Films