Suburra

Jetzt im Heimkino

hot
Crime
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
„Ostia“ gilt als besonders verrufenes Quartier Roms. Es wird von „Samurai“, dem alteingesessenen Oberboss der brutalen „Bagliana“-Bande, kontrolliert. Dies schreckt die kapitalwitternden Investoren aber keinesfalls ab, genau dort ein enormes Immobilienprojekt zu planen. Denn statt die Korruption zu bekämpfen, sind nicht nur hohe Politiker, sondern auch die Behörden und gar der Vatikan bis tief in die kriminellen Machenschaften der italienischen Mafia verstrickt.

Neben politischen Entscheiden steht der Verwirklichung des Grossprojekts aber noch ein wesentlicheres Problem im Weg: Zwei „Bagliana“-Mitglieder provozieren einen Krieg mit der rivalisierenden Gang der „Anacleti“-Brüder, dessen Eskalation die ambitionierten Pläne zum Scheitern verurteilen könnte.

Stefano Sollima hat bereits für die erfolgreiche TV-Serie GOMORRA Regie geführt. Nun adaptiert er den weltbekannten Roman „Suburra“ von Carlo Bonini und Giancarlo De Cataldo für die Leinwand.

Genre Crime
Regie Stefano Sollima
Darsteller Pierfrancesco Favino
Elio Germano
Originaltitel Suburra
Land IT
Jahr 2015
Kino Release 28.07.2016
Kino Copyright © Praesens-Film AG
Heimkino Release 08.06.2017