Die vier Federn

Jetzt im Heimkino

warm
Drama
1884: Grossbritannien führt Krieg im Sudan. In der Heimat greift der Patriotismus um sich, doch der britische Offizier Harry Feversham (Heath Ledger) lässt sich davon nicht anstecken. Er hasst den Militärdienst seit Jahren. Mitten im Sudan-Krieg, kurz vor einer Schlacht, quittiert er den Dienst. Daraufhin bekommt er vier Federn als Zeichen seiner Feigheit überreicht: drei von seinen Kameraden und eine von seiner Verlobten (Kate Hudson), die sich enttäuscht von ihm abwendet. Angewidert von seiner eigenen Feigheit schleust er sich als Araber verkleidet hinter die feindlichen Linien, um seine Kameraden zu befreien...
Genre Drama
Regie Shekhar Kapur
Darsteller Heath Ledger
Kate Hudson
Djimon Hounsou
Wes Bentley
Djimon Hounsou
Mohamed Bouich
Campbell Brown
Daniel Caltagirone
James Cosmo
Andy Coumbe
Angela Douglas
Karim Doukkali
Lucy Gordon
Megan Hall
James Hillier
Nick Holder
Originaltitel The Four Feathers
Land UK, USA
Jahr 2002
Dauer 126 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Kino Release 26.12.2002
Kino Copyright © Concorde Filmverleih GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Heimkino Release 03.09.2003