Prem Ratan Dhan Payo

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der von seinem Volk geliebte König Prem (Salman Khan) will ein Leben als ganz normaler Bürger ohne Verantwortung für ein Königreich führen. Wie schön wäre das, mal nicht die Bürde der großen Politik auf den Schultern zu spüren, mal nicht von morgens bis abends planen zu müssen, wie die Probleme des Landes zu bewältigen sind.

Wie schön wäre es, mehr Zeit für private Dinge zu haben – z. B. die hübsche Maithili (Sonam Kapoor) erobern! Tatsächlich bekommt Prem wider Erwarten die Chance zum lange herbeigesehnten Identitätswechsel: Er findet einen Doppelgänger, Vijay (ebenfalls Khan), tauscht mit ihm die Rollen und mischt sich unters Volk.

Der ihm bis aufs Haar gleichende Mann übernimmt die Regierungsgeschäfte – und erbt damit jeden Menge Ärger: Prems Stiefbruder Niranjan (Neil Nitin Mukesh) setzt an, sich den Thron zu schnappen…

Genre Drama
Regie Sooraj R. Barjatya
Darsteller Salman Khan
Sonam Kapoor
Neil Nitin Mukesh
Originaltitel Prem Ratan Dhan Payo
Land IN
Jahr 2015
Dauer 164 Minuten
Kino Release 12.11.2015