Grounding - Die letzten Tage der Swissair

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
"Grounding" erzählt von den letzten Tagen der Schweizer Fluggesellschaft Swissair, vom historischen Grounding ihrer Flotte am 2. Oktober 2001 und davon, wie es soweit kommen konnte.

Gleichzeitig schildert der Film auch das mit diesen Ereignissen unzertrennlich verbundene reale Schicksal von Topmanager Mario A. Corti (Hanspeter Müller Drossaart), der antrat um zu retten, was noch zu retten ist. Doch er wurde zum letzten, glücklosen Chef der stolzen traditions Airline.

Genre Drama
Regie Michael Steiner
Darsteller Hanspeter Müller Drossaart
Laszlo I. Kish
Michael Neuenschwander
Gilles Tschudi
Pasquale Aleardi
Peter Hottinger
Klemens Niklaus Trenkle
Georg Scharegg
Stephanie Japp
Leonardo Nigro
Stefan Gubser
Originaltitel Grounding
Land Schweiz
Jahr 2005
Dauer 135 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 19.01.2006
Kino Copyright © Filmcoopi AG