Jeune Homme

hot
Comedy
Jeune Homme. Die Pickel der Pubertät und die obligatorische Schulzeit knapp hinter sich. Und doch ist noch nichts ausgestanden. Das Verhältnis zu den Eltern ist schwierig, die Berufswahl steht an, die Liebe ist eine Unbekannte und das "Erste Mal" hat noch nicht stattgefunden. Da lockt die Fremde, die sich im Falle der Schweiz sogar noch innerhalb der Landesgrenzen befinden kann... Nach seiner Erfolgskomödie "Sternenberg" widmet Regisseur Christoph Schaub seinen jüngsten Film erneut einem Schweizer Revoluzzer der besonderen Art: Beidseits des berüchtigten "Röstigrabens" in zwei von vier Landessprachen gedreht, beobachtet er die örtlichen Eigenheiten der Confoederatio Helvetiae mit einem Clin d'oeil.
Genre Comedy
Regie Christoph Schaub
Darsteller Matthias Schoch
Alexandra Vandernoot
Didier Flamand
Hanspeter Müller-Drossaart
Mona Petri
Originaltitel Jeune Homme
Land CH
Jahr 2006
Dauer 98 Minuten
Kino Copyright © Columbus Film AG