War Dogs

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Miami, 2005: David (Miles Teller) steht mit gerade einmal Anfangs 20 vor der Aufgabe zukünftig eine Familie über die Runden zu bringen. Mit dem Magerlohn eines Masseurs ist das jedoch nur schwer zu meistern. Als sein alter Schulfreund Efraim (Jonah Hill) mit einem scheinbar genialen Plan auftaucht, scheint das Blatt sich zu wenden.

Einer wenig bekannte staatliche Regelung nach, dürfen sich auch kleine Firmen um amerikanische Rüstungsaufträge bewerben. Nach bescheidenen Anfängen sprudelt plötzlich das Geld und erlaubt den beiden ein Leben in Saus und Braus. Sie sichern sich einen 300 Millionen schweren Auftrag und sollen der afghanischen Armee Waffen liefern – doch bei diesem Deal bekommen es die beiden mit äußerst zwielichtigen Partnern zu tun.

WAR DOGS ist einer wahren Geschichte nacherzählt und wurde unter der Regie vom „Hangover"-Regisseur Todd Phillips inszeniert.

Genre Comedy
Regie Todd Phillips
Darsteller Miles Teller
Jonah Hill
Ana de Armas
Barry Livingston
ShaunToub
JB Blanc
Ashley Spillers
Originaltitel War Dogs
Land US
Jahr 2016
Kino Release 29.09.2016
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.