Sully

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
15. Januar 2009, New York. US-Airways-Flug 1549 nach Seattle-Tacoma meldete bereits nach rund 3 Minuten einen Triebwerk-Ausfall aufgrund eines Vogelschlags. Pilot Chesley B. „Sully“ Sullenberger (Tom Hanks) hatte nur wenige Sekunden um eine Entscheidung zu treffen.

Sully beschloss das defekte Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Hudson River notzulanden und rettete so das Leben aller 155 Menschen an Bord. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.

Der Oscar-preisgekrönte Regisseur Clint Eastwood inszeniert Todd Komarnickis Drehbuch nach dem Roman "Man muss kein Held sein" von Sullenberger und Jeffrey Zaslow.

Genre Drama
Regie Clint Eastwood
Darsteller Tom Hanks
Laura Linney
Autumn Reeser
Aaron Eckhart
Jerry Ferrara
Originaltitel Sully
Land USA
Jahr 2016
Kino Release 01.12.2016
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
Heimkino Release 11.05.2017
Heimkino Copyright © Warner Bros. Entertainment GmbH. All Rights Reserved.