Rester vertical

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Im Süden Frankreichs. Der Filmemacher Léo (Damien Bonnard) sollte eigentlich endlich ein neues Drehbuch schreiben, doch stattdessen macht er sich im Massif Central auf die Suche nach Wölfen. Zunächst findet er jedoch nur die Schafhirtin Marie (India Hair), mit der im Bett landet und ein Kind zeugt. Schon kurz nach der Geburt verlässt Léo jedoch Marie und das Baby schon wieder und besucht sie nur, wie es ihm gerade passt.

Als Marie genug von diesem ständigen Hin und Her hat, verlässt sie ihn und lässt ihn mit dem Neugeborenen zurück. Léo lässt sich weiter treiben, verhilft einem greisen Sonderling zu einem lustvollen Tod, sucht vergeblich nach Ideen für ein neues Drehbuch und wächst doch immer besser in seine Rolle als alleinerziehender Vater hinein.

Eine provokative filmische Meditation von Alain Guiraudie.

Genre Comedy
Regie Alain Guiraudie
Darsteller Laure Calamy
Damien Bonnard
India Hair
Originaltitel Rester vertical
Land FR
Jahr 2016
Kino Release 03.08.2017
Kino Copyright © Xenix Filmdistribution GmbH