Barakah Meets Barakah

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Er, Barakah (Hisham Fageeh), ist Ordnungsbeamter in Dschidda und Laiendarsteller im «Hamlet», nicht wirklich aus bester Familie. Sie, Bibi Barakah (Fatima Al Banawi), ist eine wilde Schönheit, Adoptivtochter eines reichen Paares mit Eheproblemen. Mit atemberaubender Raffinesse hebeln die beiden das System von Tradition, Etikette und Religionspolizei aus in einer Komödie für all jene, die schon immer mal wissen wollten, was in Saudi-Arabien eigentlich so los ist, und sich gerne überraschen lassen.

Das Forum des Jungen Films in Berlin brachte es auf den Punkt: «Würde man eine Umfrage unter Filmexperten starten, welches Land ihrer Einschätzung nach derzeit das am wenigsten geeignete ist, eine sehr lustige und echt abgefahrene romantische Komödie anzusiedeln, Saudi-Arabien hätte beste Chancen, die Top-Position einzunehmen.»

BARAKAH MEETS BARAKAH beweist genau das Gegenteil.

Genre Drama
Regie Mahmoud Sabbagh
Darsteller Hisham Fageeh
Fatima AlBanawi
Sami Hifny
Khairia Nazmi
Originaltitel Barakah Meets Barakah
Land SA
Jahr 2016
Dauer 88 Minuten
Kino Release 15.09.2016