Cosmos

hot
Drama

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Witold (Jonathan Genet)) ist ein lausiger Schüler. Nach seiner verpatzten Prüfungen entscheidet er sich etwas Urlaub zu machen. Auch der Pariser Fuchs (Johan Libéreau) benötigt dringend eine Auszeit und fährt für einige Woche in eine Pension irgendwo auf dem Lande in der er auf Witold trifft.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine bizarre Beziehung. Schon bald sehen sie sich mit rätselhaften Zeichen und Erscheinungen konfrontiert. Dazu kommt eine neue Liebe und die Gefahr sich dabei in Schwierigkeiten zu verrennen.

COSMOS ist das letzte Werk des in diesem Jahr verstorbenen Regisseurs Andrzej Żuławski. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Witold Gombrowicz und feierte seine Premiere im August 2015 im Rahmen des Film Festivals in Locarno.

Infos

Genre Drama
Regie Andrzej Zulawski
Darsteller Sabine Azéma
Jean-François Balmer
Jonathan Genet
Originaltitel Cosmos
Land FR
Jahr 2015
Dauer 123 Minuten
Kino Release 05.10.2016
Kino Copyright CINEMATHEQUE SUISSE