Deepwater Horizon

Jetzt im Heimkino

hot
Action
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
2010 steht die Ölbohranlage Deepwater Horizon kurz vor einem Rekord. Über 100 Millionen Barrel Öl sollen aus dem Golf von Mexiko gewonnen werden. Das Team um dem Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) ist beauftragt, die Förderung vorzubereiten. Doch Tests zeigen, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist.

Trotz energischer Warnungen wird am Plan festgehalten. Es kommt zu einem "Blowout": Gas und Öl schiessen unter enormem Druck unkontrolliert an die Oberfläche, gewaltige Explosionen sind die Folge. Über 120 Menschen sind plötzlich auf der Plattform eingeschlossen.

Williams und sein Team setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Verletzten zu evakuieren und das Bohrloch zu verschliessen. Inszeniert wurde die Katastrophe von Blockbuster-Spezialist Peter Berg (BATTLESHIP).

Genre Action
Regie Peter Berg
Darsteller Mark Wahlberg
Kurt Russell
John Malkovich
Gina Rodriguez
Dylan O’Brien
Kate Hudson
Originaltitel Deepwater Horizon
Land US
Jahr 2016
Dauer 107 Minuten
Kino Release 24.11.2016
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 29.03.2017
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.