Alpzyt - Keine Ferien, aber schöner

hot
Documentary

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Nach „z’Alp“ kehrt der freischaffender Produzent Thomas Rickenmann in ALPZYT zu den drei Familien zurück, die er vor drei Jahren beim Alpaufzug porträtierte. Im zweiten Teil bleiben er den ganzen Sommer lang oben im Alpstein, im Berner Oberland und in der Zentralschweiz.

Die Zuschauer erleben die Alpzeit der Bergbauern, jenseits der Waldgrenze, wo nicht Minuten zählen, sondern der Umgang mit der Natur. Wann ist der Zeitpunkt zur Heimkehr? Wie lange reicht das Gras auf den Weiden, und wie früh droht ein Wintereinbruch? Für die drei Familien hängt das Überleben von der Alpwirtschaft ab, und die Kargheit und Härte in der Unwirtlichkeit da oben verleiht der Alpzeit Schönheit und Würde.

ALPZYT Ist Thomas Rickenmann 's vierte Dokumentarfilm Idylle, Heimat und Landschaft.

Infos

Genre Documentary
Regie Thomas Rickenmann
Originaltitel Alpzyt
Land CH
Jahr 2016
Kino Release 13.10.2016
Kino Copyright © MovieBiz Films