The Odyssey

hot
Adventure
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Jacques-Yves Cousteau, geboren 1910 in Paris, wurde als Tiefseeforscher weltweit zur Legende. Seine aufsehenerregenden Entdeckungen der Meereswelt und seine Erkenntnis der Notwendigkeit die Natur zu schützen hat unser Leben verändert.

Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den zwei Kindern am Mittelmeer. Getrieben von seiner Neugierde und Abenteuerlust beginnt er die noch unberührten Tiefen der Ozeane zu entdecken. Dank seiner Erfindungen, findet er einen neuen Zugang zu dieser faszinierenden Welt unter Wasser. Von seiner Leidenschaft getrieben ist er bereit, dafür alles zu opfern.

L'ODYSSÉE wurde von Jérôme Salle inszeniert und baut auf den Grundlagen der Bücher von Jean-Michel Cousteau, Jacques-Yves Cousteau eigenem Sohn und dem Taucher Albert Falco auf.

Genre Adventure
Regie Jérôme Salle
Darsteller Pierre Niney
Lambert Wilson
Audrey Tautou
Originaltitel L' Odyssée
Land FR
Jahr 2016
Dauer 122 Minuten
Kino Release 08.12.2016
Kino Copyright © Frenetic Films