Cézanne et moi - Meine Zeit mit Cézanne

hot
Drama

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Aix-en-Provence Anfang der 1850er: Paul Cézanne (Guillaume Gallienne) und Emile Zola (Guillaume Canet) lernen sich als Kinder kennen und entwickelen eine tiefe Verbundenheit zueinander. Die Freigeister teilen sich die Liebe zu Kunst, Liebesaffären und der Wunsch nach Anerkennung.

Als sie im fernen Paris der gewünschte Ruhm erlangen, beginnen sich die beiden Künstler von einander zu entfernen. Emile heiratet schliesslich die Frau, in die Paul früher verliebt gewesen war und die Kluft zwischen den beiden wird immer grösser. Und doch führt sie ihr Schicksal immer wieder zusammen.

Regisseur Danièle Thompson orientiert sich in dem französischen Drama MEINE ZEIT MIT CÉZANNE an der Freundschaft zwischen dem bedeutenden Impressionismus-Künstler Paul Cézanne und dem Schriftsteller Émile Zola.

Infos

Genre Drama
Regie Danièle Thompson
Darsteller Guillaume Canet
Guillaume Gallienne
Alice Pol
Déborah Grançois
Sabine Azéma
Originaltitel Cézanne et moi
Land FR
Jahr 2016
Kino Release 06.10.2016
Kino Copyright © Pathé Films