Mal de pierres

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Frankreich, 1959. Gabrielle (Marion Cotillard), die Tochter einfacher Gutsbesitzer aus der Provence, wächst in ländlicher Einöde umringt von Lavendelfeldern auf. Dort verbringt sie ihre Tage mit Tagträumereien. Zu einer Zeit, in der die Frau einzig für die Ehe bestimmt war, ein gefährliches Unterfangen.

Gabrielle eckt an, man wähnt sie verrückt. Ihre Eltern wissen sich nicht anders zu helfen, als sie mit dem spanischen Landarbeiter José (Alex Brendemühl) zu verheiraten. Als schmerzende Nierensteine («Mal de pierres») sie zwingen, sich einer Kur in der Schweiz zu unterziehen, lernt sie den charmanten und verwundeten Offizier André Sauvage (Louis Garrel) kennen.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von "Milena Agus", feierte das von Nicole Garcia inszenierte Drama, seine Premiere an den Filmfestspiele von Cannes.

Genre Drama
Regie Nicole Garcia
Darsteller Marion Cotillard
Louis Garrel
Alex Brendemühl
Originaltitel Mal de pierres
Land Frankreich
Jahr 2016
Kino Release 20.04.2017
Kino Copyright © Frenetic Films

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch