Paterson

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Paterson, New Jersey. Der Busfahrer Paterson (Adam Driver) heißt genauso wie die Stadt, in der er wohnt. Jeden Morgen wacht er um sechs Uhr morgens auf und geht seinem von Routine bestimmten Tagesablauf nach. In seiner Freizeit schreibt er leidenschaftlich Gedichte, inspiriert durch die kuriosen Einwohner dieses Teils von New Jersey, die er auf seinen Fahrten täglich durch die Windschutzscheibe beobachten kann.

Seine quirlige Frau Laura (Golshifteh Farahani) ist künstlerisch ambitioniert und die beiden sind ein glückliches Paar, dem ein Hund als Ersatz für ein Kind dient. Bis dieser Patersons Notizbuch zerfetzt, in das er seine Gedichte schreibt.

PETERSON ist eine Tragikomödie von Kult-Regisseur Jim Jarmusch und feierte seine Premiere im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes.

Genre Drama
Regie Jim Jarmusch
Darsteller Adam Driver
Golshifteh Farahani
Barry Shabaka Henley
Cliff Smith
Originaltitel Paterson
Land US
Jahr 2016
Dauer 113 Minuten
Kino Release 22.12.2016
Kino Copyright © Filmcoopi AG
Heimkino Release 08.06.2017