Finsteres Glück

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Spät nachts wird die Psychologin Eliane Hess (Eleni Haupt ) ins Krankenhaus ans Bett des achtjährigen Yves (Noé Ricklin) gerufen. Der Knabe hat als einziger seiner Familie einen tragischen Autounfall überlebt. Was soll nun aus dem trauernden Jungen werden?

Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des Jungen. Ein unsichtbares Band webt sich zwischen den beiden und verwischt die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem. Als die Verwandten von Yves um seine Zukunft und sein neues Zuhause buhlen, trifft Eliane eine einschneidende Entscheidung für sich und ihre Familie.

Das rührende Drama FINSTERES GLÜCK basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lukas Hartmann und wurde vom Schweizer Filmemacher und Autor Stefan Haupt (DER KREIS) inszeniert.

Genre Drama
Regie Stefan Haupt
Darsteller Eleni Haupt
Noé Ricklin
Elisa Plüss
Chiara Carla Bär
Martin Hug
Originaltitel Finsteres Glück
Land CH
Jahr 2016
Dauer 110 Minuten
Kino Release 17.11.2016
Kino Copyright © Xenix Filmdistribution GmbH