Neruda

hot
Biopic
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Chile, 1948:. Der Präsident Gonzalez Videla richtet seine Politik zu Beginn des Kalten Krieges immer weiter nach rechts – Andersdenkende werden im eigenen Land nicht mehr toleriert. Der weltberühmte Dichter Pablo Neruda, der sich trotz Ruhm und Wohlstand zu den Kommunisten bekennt, muss in den Untergrund verschwinden, nachdem er öffentlich Kritik am Präsidenten geäussert hat. Zwecks seiner Verhaftung wird der Polizist Oscar auf ihn angesetzt.

Als wäre er eine Figur eines Neruda-Romans, schildert Oscar die Geschichte seiner Jagd auf den berühmten Dichter. Es gibt da nur ein Problem: Es kann in dieser Geschichte nur einen Helden geben, und Oscar will sich mit der Rolle als Nebendarsteller nicht zufriedengeben …

Ein Biopic über einer der berühmtesten Chilenen der Geschichte, inszeniert von Pablo Larraín.

Genre Biopic
Regie Pablo Larraín
Darsteller Gael García Bernal
Luis Gnecco
Mercedes Morán
Diego Muñoz
Pablo Derqui
Originaltitel Neruda
Land CL, FR, ES, AR
Jahr 2016
Dauer 108 Minuten
Kino Release 23.02.2017
Kino Copyright © Filmcoopi AG