Wolf and Sheep

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Afghanistan. Man weiss gar nicht, was man mehr bewundern soll, die wilde Schönheit der Landschaft oder die zarten Beziehungen der Kinder, die mitten in ihr aufwachsen. Die Beziehungen im Alltag hier sind von Tratsch und kleinen Konflikten geprägt, das Leben ist hart und einfach, jeder Tag bringt seine Bürde mit sich, und die will getragen sein.

Der elfjähriger Qodrat (Qodratollah Qadiri) wird gehänselt. Es zieht ihn zu Sediqa (Sediqa Rasuli) hin, die ihrerseits von den Mädchen gemieden wird, weil sie das Böse in sich trage. Die Menschen glauben an Legenden und Mythen wie jene des Kschmir-Wolfs, der auf zwei Pfoten nachts das Dorf heimsucht, während in Wirklichkeit die Wölfe die Schafe reissen.

WOLF AND SHEEP ist der Debüt-Spielfilm des jungen afghanischen Filmemachers Shahrbanoo Sadat.

Genre Drama
Regie Shahrbanoo Sadat
Darsteller Qotratolla Qadiri
Sediqa Rasuli
Originaltitel Wolf and Sheep
Land AF
Jahr 2016
Kino Release 24.11.2016