Tschick

Aktuell im Kino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der 14-jöhrige Maik Klingenberg (Tristan Göbel) ist ein Aussenseiter. Nicht einmal zum Geburtstag seines Schwarms wird er eingeladen. Und obwohl er dank seinen wohlhabenden Eltern die Sommerferien am Pool ihrer Villa verbringen kann, packt ihn die grosse Langeweile. Doch da taucht "Tschick" auf.

Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow (Anand Batbileg), stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Wolfgang Herrndorfs. Die Regie übernahm der deutsch-türkische Filmmacher Fatih Akin, der vor allem durch seine Filme "Gegen die Wand" und "Soul Chicken" Bekanntheit erlangte.

Genre Drama
Regie Fatih Akin
Darsteller Anand Batbileg
Tristan Göbel
Nicole Mercedes Müller
Sammy Scheuritzel
Bella Bading
Max Kluge
Originaltitel Tschick
Land DE
Jahr 2016
Kino Release 15.09.2016
Kino Copyright © Pathé Films