Dieses Sommergefühl

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Alles war perfekt. Sasha (Stéphanie Daub-Laurent) und Lawrence (Anders Danielsen Lie) werden bald heiraten und ihrem gemeinsamen Leben in Berlin stand nichts mehr im Weg. Doch plötzlich stirbt die junge Frau und hinterlässt ihren Liebsten ein Meer aus unbändiger Trauer und Verzweiflung.

In den nächsten drei Jahren trauert jeder von ihnen auf seine eigene Art: Ihr Verlobter Lawrence hält es in Berlin nicht mehr aus und versucht den Schmerz mit einem Umzug nach New York zu seinen Freunden zu verdrängen. Die Ehe von Zoe (Judith Chemla), der Schwester von Sasha, droht zu zerbrechen. Und die Eltern sind ganz in ihrem tiefen Schmerz gefangen.

Im Drama DIESES SOMMERGEFÜHL erzählt des französischen Regisseurs Mikhaël Hers in leisen Klängen von den Phasen des Trauer und der Zeit des Verstehens.

Genre Drama
Regie Mikhael Hers
Darsteller Anders Danielsen Lie
Judith Chemla
Marie Riviere
Originaltitel Ce sentiment de l'été
Land FR
Jahr 2016
Dauer 102 Minuten
Kino Release 03.11.2016
Kino Copyright Spot on