Split

Jetzt im Heimkino

hot
Horror
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychopath (James McAvoy) mit multipler Persönlichkeitsstörung. 23 verschiedene Wesen lauern im Innern des Wahnsinnigen, bestimmen wechselweise sein Verhalten und sorgen mit Psychoterror für blankes Entsetzen unter den geschockten Teenagern.

Während die hilflosen Mädchen verzweifelt nach einer Möglichkeit zur Flucht aus ihrem düsteren Verlies suchen, ringt der schaurige Besessene mit seinen inneren Dämonen - bis eine Grauen erregende Inkarnation des Bösen vollständig Besitz von ihm ergreift, die sich "die Bestie" nennt…

SPLIT wurde von Genre-Spezialist M. Night Shyamalan inszeniert, welcher für seinen Psychothrillers "The Sixth Sense" mehrfach für den Oscar 2000 nominiert wurde.

Genre Horror
Regie M. Night Shyamalan
Darsteller James McAvoy
Haley Lu Richardson
Brad William Henke
Kim Director
Bruce Willis
Originaltitel Split
Land US
Jahr 2017
Dauer 117 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre
Kino Release 26.01.2017
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
Heimkino Release 08.06.2017