Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Aktuell im Kino

hot
Drama

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Florida. Der alleinstehende Frank Adler (Chris Evans) hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary (McKenna Grace) übernommen und lebt mit ihr in einem Küstenstädtchen. Mary ist hochbegabt, doch Frank setzt alles daran, ihr ein normales Leben zu ermöglichen.

Dennoch bleibt das mathematische Talent der Siebenjährigen nicht unbemerkt, und so taucht eines Tages Franks herrische Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) auf. Die Pläne der wohlhabenden Bostonerin für ihre Enkelin drohen Frank und Mary auseinander zu reissen.

Das Drehbuch zu BEGABT- DIE GLEICHUNG EINES LEBENS landete 2014 auf der "Hollywood Black List", einer Liste von den beliebtesten noch nicht verfilmten Skripten. Regie übernahm der AMAZING SPIDER-MAN-Regisseur Marc Webb.

Infos

Genre Drama
Regie Marc Webb
Darsteller Chris Evans
Jenny Slate
Mckenna Grace
Octavia Spencer
Lindsay Duncan
Julie Ann Emery
Originaltitel Gifted
Land USA
Jahr 2017
Kino Release 13.07.2017
Kino Copyright © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.