Chasing Niagara

hot
Documentary

Story

Als Rafa Ortiz sich entschloss, als erster Kajaker der Welt die Niagarafälle hinunterzufahren, war das ein besonderer Tag. Denn der Red-Bull-Athlet setzte dadurch eine Reihe aufregender Ereignisse, die niemand kommen sah, in Gang.

Unterstützt wurde er durch seinen Mentor, den weltbekannten Kajaker Rush Sturges, und seine engsten Freunde. Für sie alle war das der Beginn eines bemerkenswerten Weges von den Regenwaldflüssen seiner Heimat Mexiko bis zu den größten Wasserfällen des amerikanischen Nordens.

Er riskierte alles für seinen Traum, den wildesten und höchsten Wasserfall der Welt zu befahren: Er kam immer wieder an seine körperlichen Grenzen und begann ein Katz-und-Maus-Spiel mit der kanadischen Polizei, denn sein Vorhaben ist nicht nur lebensgefährlich sondern auch absolut illegal...

Infos

Genre Documentary
Regie Rush Sturges
Originaltitel Chasing Niagara
Land MEX, USA, CAN, AT
Jahr 2015
Kino Copyright © Studio Hamburg Enterprises. All Rights Reserved.