Lion - Der lange Weg nach Hause

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als der 5-jährige Inder Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder.

Jahre später lebt Saroo (Dev Patel) in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar (Nicole Kidman, David Wenham), adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloss, wie lässt sich diese sprichwörtliche "Nadel im Heuhaufen" finden?

Das Drama LION basiert auf dem autobiografischen Bestseller „A Long Way Home“ von Saroo Brierley und wurde von Garth Davis inszeniert. Der Film wurde in sechs Kategorien für den Oscar nominiert unter anderem als "Bester Film".

Genre Drama
Regie Garth Davis
Darsteller Rooney Mara
Nicole Kidman
Dev Patel
Originaltitel Lion
Land AU, US, UK
Jahr 2016
Dauer 119 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Kino Release 16.02.2017
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 05.07.2017
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.