Der dunkle Turm

hot
Fantasy

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Immer wieder erwacht der junge Jake (Tom Tailor) schweissgebadet, nachdem er von einem einstürzenden Turm und einem Revolvermann geträumt hat. Was er nicht weiss, sowohl den Turm, als auch den Revolvermann gibt es wirklich. Beide befinden sich allerdings in einem Paralleluniversum.

Schliesslich begibt er sich auf die Suche nach der Quelle seiner Träume und landet auch im Paralleluniversum. Dort trifft er soggleich auf Roland (Idris Elba), den letzten Revolvermann. Gemeinsam mit Roland versucht Jake den dunklen Turm vor Walter O’Dim (Matthew McConaughey), auch der schwarze Mann genannt, zu beschützen.

Der actionreiche Spielfilm DER DUNKLE TURM ist die langersehnte Verfilmung der berühmten gleichnamigen Bücherreihe von Stephen King, die ganze acht Bücher umfasst. Im Jahr 2007 war erstmals die Rede von einer Filmadaption. Allerdings wechselten Studios wie auch Produzenten noch mehrmals bis sich Sony im Sommer 2015 die Rechte sicherte und den dänischen Regisseur Nikolaj Arcel engagierten.

Infos

Genre Fantasy
Regie Nikolaj Arcel
Darsteller Idris Elba
Matthew McConaughey
Originaltitel The Dark Tower
Land USA
Jahr 2017
Kino Release 10.08.2017
Kino Copyright © Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.