Graduation

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Für das Glück seiner Tochter Eliza (Maria-Victoria Dragus) würde Romeo (Adrian Titieni) alles tun. Er und seine Frau leben in Rumänien, Eliza wohnt noch zu Hause und steht kurz vor der Matura. Besteht sie diese, winkt ein Studienplatz in England und damit eine bessere Zukunft.

Doch vor den letzten Prüfungen bringt ein dramatisches Ereignis die junge Frau völlig aus dem Konzept, ihr Abschluss steht auf dem Spiel. Romeo will Eliza unbedingt helfen - sogar auf Kosten seiner eigenen Werte und Prinzipien. Dabei gerät er an korrupte Beamte, die ihre Unterstützung von Gegenleistungen abhängig machen...

Das rumänische Drama "Graduation" wurde von Regisseur Cristian Mungiu ("Beyond the Hills") inszeniert. Für sein Werk wurde Mungiu 2016 an den Filmfestspiele von Cannes mit dem Regie-Preis ausgezeichnet.

Genre Drama
Regie Cristian Mungiu
Darsteller Adrian Titieni
Maria Drăguș
Lia Bugnar
Malina Manovici
Vlad Ivanov
Originaltitel Bacalaureat
Land RO, FR
Jahr 2016
Dauer 128 Minuten
Kino Release 02.03.2017
Kino Copyright © Filmcoopi AG