Dancer

hot
Documentary

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Serhij Polunin, geboren am 20. November 1989 in Cherson, UA. Partylöwe, Bad Boy, begnadeter Ballettänzer, gesegnet mit unfassbarem Talent, das ihm zum internationalen Star machen wird. Doch diese Bestimmung drohte beinahe nicht in Erfüllung zu gehen.

Nach einem noch nie dagewesenen Aufstieg an die Spitze, kehrte der jüngste Meistertänzer seiner Karriere mit 22 Jahren den Rücken und verblüffte damit die Tanzwelt. Die Härte des Ballets und die Last des Ruhms brachte den verletzlichen jungen Mann an den Rand der Selbstzerstörung. Gerettet - beziehungsweise gezähmt - durch seinen Mentor Igor Zelensky, hat Poulin wieder angefangen zu Tanzen und das Publikum in Russland zu überwältigen.

Steven Cantor porträtiert in seiner Doku DANCER Sergei Polunin, der durch seine unglaubliche Tanzkunst Stereotypen verwischt.

Infos

Genre Documentary
Regie Steven Cantor
Darsteller Sergei Polunin
Originaltitel Dancer
Land UK
Jahr 2016
Dauer 85 Minuten
Kino Release 08.12.2016
Kino Copyright © Praesens-Film AG